Schenke deiner Lederkombi die Aufmerksamkeit, die sie verdient!

Winterzeit bedeutet Ruhe-, aber auch Pflegezeit!

Hast du bei der "Pflegezeit" eigentlich auch an deine Lederkombi gedacht?
Genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sie fit für die kommende Saison zu machen.

Ein paar Experten-Tipps gefällig:

Wenn du das Futter entfernen kannst, dann kannst du es ohne etwaige Protektoren in der Waschmaschine bei 30°C im Schongang waschen.
Ist es nicht herausnehmbar? Auch kein Problem! Dann behandelst du es am besten mit handelsüblichen Desinfektionssprays für Textilien.

Für's Leder reicht bei geringer Verschmutzung ein feuchtes, nicht abfärbendes Mikrofasertuch. Ist mehr Schmutz drauf, nimmst du am besten einen speziellen Reiniger für Lederkombies.
Abgesehen davon, ob jetzt mit oder ohne Reiniger gearbeitet wurde, solltest du im Anschluss das trockene Leder mit einem Pflegemittel behandeln, um es schön geschmeidig und ansehnlich zu halten. Diese Pflegemittel gibt es für glänzendes oder auch mattiertes Leder, je nach Bedarf.
Die Reißverschlüsse sollten auch ihre Aufmerksamkeit bekommen und auf Beschädigungen überprüft werden. Sind Schadstellen vorhanden, ist jetzt die optimale Zeit, diese reparieren zu lassen.

Abschließend solltest du noch die Protektoren und Knieschleifer kontrollieren. Auch hier solltest du keine Kompromisse eingehen und nur einwandfreies Material im kommenden Jahr verwenden.

Und natürlich gilt auch hier, wie immer:

Wenn du Fragen zu den einzelnen Pflegeprodukten hast oder eine ganzheitliche Beratung benötigst, komm einfach vorbei!

KTM Breuer, weil es dein Motorrad ist

Weitere News